Die Heeper Amtseiche (2008 gefällt!)

hee_amtshaus1_eiche.JPG  hee_amtshaus2_eiche.JPG  Heeper Amtseiche wird gefällt

Ort: Salzufler Straße, vor dem Bezirksamt
Baumart: Eiche
Fotos 1, 2: Jens J. Korff
Zeit: Juni 2008
Foto 3: Wolfgang Rudolf (Neue Westfälische)
Zeit: Oktober 2008

 

2 Antworten zu “Die Heeper Amtseiche (2008 gefällt!)”

  1. korfftext sagt:

    Schon auf diesem Bild im Juni ist zu erkennen, dass die Eiche viel zu wenig Blätter hat. Im August 2008 wurde über die Zeitung bekannt, dass die Heeper Amtseiche schon seit Jahren stark erkrankt ist und wahrscheinlich gefällt werden muss. Ursache ist vermutlich, dass man ihre Baumscheibe in den 1970er oder 1980er Jahren zu stark eingeengt hat, um Parkplätze zu gewinnen. Es gründete sich spontan eine Bürgerinitiative für den Erhalt der Amtseiche, aber es ist wahrscheinlich zu spät.

  2. korfftext sagt:

    Am 15. Oktober 2008 wurde die Eiche gefällt.

Kommentar schreiben