Ophra-Eiche

 Ophra-Eiche 1  Ophra-Eiche 3  Ophra-Eiche 4

Ort:  am Haus Ophra, Paracelsusweg 13 (Google Maps)
Baumart: Eiche
Zeit: August 2010
Foto: Sascha Sackewitz

Auffällig ist die fast weiße Rinde am Stamm.

 

2 Antworten zu “Ophra-Eiche”

  1. Sascha Sackewitz sagt:

    Der hier gezeigte Baum (Ophra-Eiche) befindet sich in Eckardtsheim auf dem Grundstück des Haus Ophra I, Paracelsusweg 13, Ecke Semmelweisweg – Rudolf-Hardt-Weg – Rehobothweg.
    Charakteristisch ist hiebei die auffallend hell/weislich gefärbte Rinde des hochgewachsenen Hauptstamms.
    Dieses Exemplar ist leider nicht als Naturdenkmal ausgewiesen – worauf es aber bestimmt ein Anrecht hätte.

  2. Martin Grothues-Armonier sagt:

    Hey, die Ophra-Eiche ist nicht natürlicherweise mit einer hellen Rinde ausgestattet, sondern vor 3 Jahren während eines Festes gekalkt worden.
    Im übrigen kenne ich noch zahlreiche andere wunderschöne Bäume in E`heim, da ich u.a. für den Erhalt der gesamten betheleigenen Grünflächen verantwortlich bin. LG

Kommentar schreiben