Mit der Rikscha unter Kirschblüten

Am 15. bis 17. April und am 22. bis 24. April haben Bielefelder Baum- und Blütenfreunde Gelegenheit, einen der Höhepunkte des japanischen Kalenders mitzuerleben und dazu zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Bus anzureisen: die Kirschblüte Auf dem Langen Kampe in der Bielefelder Oststadt, entspannt betrachtet und genossen auf einer Rikschafahrt! Irma Csöff, sonst selbstständige Pflegeberaterin, bietet den kostenlosen Rikscha-Fahrdienst an:

  • jeweils zwischen 15 und 18 Uhr
  • Treffpunkt vor der Kita „Kleine Kampe“, Auf dem Langen Kampe 73a
  • Die Fahrt dauert 20 Minuten und ist kostenlos. Der BUND Bielefeld sammelt bei der Gelegenheit Spenden für die Pflanzung von Protestbäumen.

Irma Csöff begründet ihre Aktion: „Es geht mir um mehr `Baum-Bewusstsein´ in dieser Stadt. Jedes Jahr erfreuen sich Tausende an diesen Baumreihen. Was ist mit den belaubten Freunden, die weniger spektakulär wirken und mindestens genauso zu unserer Lebensqualität in Bielefeld beitragen? Wir alle können auch beim Schutz des städtischen Baumbestandes mitwirken, vor allem durch den Erhalt der alten Bäume. Ich möchte dafür werben, dass wir unsere grünen Lungen nicht für selbstverständlich nehmen, sondern als kostbaren Schatz wahrnehmen und bewahren.“

 

Kommentar schreiben