Eiche Otto-Brenner-Straße 109

Otto-Brenner-Str

Ort: Otto-Brenner-Str. 109 (Ecke Kranichstr.)
Baumart: Eiche
Foto: Jens J. Korff
Zeit: Juni 2007

 

2 Antworten zu “Eiche Otto-Brenner-Straße 109”

  1. korfftext sagt:

    Im April 2007 hatte ich Angst um diese Eiche. Ich kam damals fast jeden Morgen dort vorbei, auf dem Weg von der Stadtbahn zum Büro. Eines schönen Morgens stand auf der anderen Straßenseite ein riesiger grüner Lastwagen mit offener Pritsche und Kran drauf und der Aufschrift „Baumfällbetrieb sowieso“. Ich fragte den Fahrer, welcher Baum denn dran glauben müsse. Der sagte, das wisse er nicht. Dann habe ich im Haus gefragt – im Sonnenstudio und in einer Zahnarztpraxis -, ob sie etwas davon wüssten, ob die Eiche vor dem Haus gefällt werden sollte. (Erst letzten Herbst war an der anderen Ecke der Einmündung ein Baum gefällt worden.) Gut, niemand wusste was, und der Lastwagen verschwand zum Glück unverrichteter Dinge. Die schöne Eiche, die man schon von der Kreuzung Oldentruper Straße aus sehen kann, steht noch.

  2. Bielefelder Bäume » Blog Archive » Gefällt an der Kranichstraße sagt:

    […] Otto-Brenner-Straße Ecke Kranichstraße Baumart: links unbekannt (Eiche?), rechts Eiche Foto: Jens J. Korff (per Handy) Zeit: ca. Dezember […]

Kommentar schreiben