Gefällt: Robinien Ravensberger Straße

Robinien Ravensberger Str Robinien Ravensberger Str Robinien Ravensberger Str Robinien Ravensberger Str Robinien Ravensberger Str

Baumart: Robinien
Ort: Ravensberger Straße (zwischen Turnerstraße und Teutoburger Str.)
Zeit: Juni 2012
Fotos: Gisela Feurle

Leider sollen die prächtigen Robinien, 40 an der Zahl, im Januar 2013 gefällt werden,  weil der in der Straße verlaufende Lutterkanal saniert werden muss. Diese Fotos zeigen also wahrscheinlich ihre letzte Blüte.

20140212_144129 20140212_144317 20140212_145018

Sie haben im Frühjahr 2013 zwar noch einmal blühen dürfen, wurden aber im Februar 2014 gefällt. (Fotos: Jens J. Korff)

 

1 Antwort zu “Gefällt: Robinien Ravensberger Straße”

  1. Gisela Oehme sagt:

    Liebe Baumfreunde, ich bin in der Baumschutzgruppe Düsseldorf. Bäume sind zu schützen, sie schenken uns Sauerstoff, binden den Feinstaub, bieten Schatten, verbessern das Stadtklima. Ich kann nicht nachvollziehen, daß ein Kanal saniert werden soll und unzählige Robinien sterben sollen. Können wir als Baumschutzgruppe helfen für ein Weiterbestehen der Robinien? Horst Meister vom BUND wird am 22.11.2012 bei unserer Podiumsdiskussion in Düsseldorf, Bürger für Bäume – Bäume für Bürger, auf dem Podium sein. Sie sind herzlich alle eingeladen, mit zu diskutieren, Gisela Oehme – gisela@oehme.de
    Baumschutzgruppe Düsseldorf

Kommentar schreiben