Linde Linnenstraße (bedroht!)

 Linde Linnenstr1  Linde Linnenstr2  Linde Linnenstr3

Ort: Linnenstraße 164 in Ubbedissen
Baumart: Sommer-Linde (Tilia platyphyllos)
Zeit: Februar 2013
Fotos: Karin Bichler

Karin Bichler schrieb uns am 19. Februar 2013:

Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos eines Baumes, den ich sehr gerne mag und um den ich ein wenig in Sorge bin, daß er gefällt werden könnte, da das betreffende Grundstück … wahrscheinlich bald an einen neuen Pächter geht. Ich habe jahrelang dort gewohnt, und die Sommerlinde ist mir ans Herz gewachsen…

Telefonate bei … bei der Stadt Bielefeld (Umweltamt) wegen einer Ausweisung als Naturdenkmal kamen leider nie weiter als bis zum Freizeichen…

 

1 Antwort zu “Linde Linnenstraße (bedroht!)”

  1. Nikolas Hahn sagt:

    Der Baum sieht auf dem Foto nicht nur sehr schön sondern auch sehr gesungd und vital aus. Es wäre wirklich schade, wenn er verschwinden oder unfachmännisch geschnitten würde. Als Naturdenkmal kommt er wohl dennoch nicht in Frage.

Kommentar schreiben