Hofeichen Flehmannshof

 Hofeichen Flehmannshof 1 Hofeichen Flehmannshof 2 Hofeichen Flehmannshof 4 Hofeichen Flehmannshof 3

Ort: Voltmanstraße Ecke Flehmannshof, Nähe Shell-Tankstelle
Baumart: Eichen (vermutlich ehem. Hofeichen)
Zeit: Mai 2013
Fotos: Werner Bode

Die Fotos zeigen ehemalige Hofeichen beiderseits der Einmündung der Straße „Flehmannshof“ in die Voltmannstraße (südlich der Shell-Tankstelle, ehemalige Naturdenkmalbäume). Ich vermute, dass es sich auch um die Hofeichen des so genannten Hofs handelt. Jedenfalls sind die Bäume schon auf dem Luftbild  von 1939 (Online-Kartendienst) an der gleichen Stelle, aber vor einem Gebäudekomplex zu sehen, der wie ein Bauernhof aussieht. Heute habe ich die Eichen fotografiert, weil ich finde, dass sie mit dem ersten zarten Grün (sie sind damit sehr spät dran) besonders hübsch ausssehen.
Werner Bode

 

Kommentar schreiben