Rosskastanie und Kotten am Kamphof

Kastanie am Kamphof, morgens  Kastanie am Kamphof, abends  Kotten Heinrich-Koch-Str  rosskastanie kamphof nacht  

Ort: Heinrich-Koch-Str. Ecke Am Kamphof (Park zw. Nordstr. und OWD)
Baumart: Rosskastanie (1.v.li. morgens, 2.v.li. abends, re. nachts)
Fotos: anonym; Jens J. Korff
Zeit: Frühjahr 2009; August 2007; März 2010

Die Rosskastanie gehört zu einem alten Kotten. Unmittelbar hinter dem Kotten verläuft die Auffahrt Ernst-Rein-Straße zum Ostwestfalendamm. Ein Überbleibsel aus dem 19. Jahrhundert: Damals waren hier nur Bauernhöfe, Äcker, Wiesen und Weiden.

 

1 Antwort zu “Rosskastanie und Kotten am Kamphof”

  1. BUND sagt:

    Die Kastanie gehört zum Gelände eines alten Kottens, der in dem schmalen Park zwischen Nordstraße und OWD stehen geblieben ist wie ein Überbleibsel einer vergangenen Zeit. Das Grundstück gehört anscheinend der Stadt. Wir hoffen, dass es in dieser Form noch lange erhalten bleibt, und dass die Stadt den leerstehenden Teil des Kottens an eine sozial oder kulturell aktive Gruppe vermietet.

Kommentar schreiben